Koh Chang. Die wunderschöne, ruhige Insel
Inhaltsverzeichnis
Wer sich im Urlaub ein bisschen wie Robinson fühlen möchte, ist auf Koh Chang sehr gut aufgehoben. Die Elefanteninsel (Chang = Elefant) hat sich bis jetzt ihren ursprünglichen Charme bewahren können. Hier geht es gemächlicher zu als auf den anderen Inseln oder Urlaubsorten des Landes.
Reisen nach Koh Chang
Koh Chang, die Elefanteninsel (Chang = Elefant) hat sich bis heute ihren ursprünglichen Charme bewahrt. Hier geht es ruhiger und sehr viel gemächlicher zu als auf den anderen Inseln oder Urlaubsorten von Thailand
Fischereihäfen Laem Ngob und mehr
Nahe der kambodschanischen Grenze, im Südosten von Thailand liegt die Provinzhauptstadt Trat. Unweit von Trat kommt man zum Fischereihafen Laem Ngob, von wo die Fähren in Richtung Koh Chang starten. Nach Phuket ist Koh Chang die zweitgrößte Insel und umfasst ca. 500 Quadratkilometer. Bis Bangkok sind es nur ca. 400 Kilometer. Die Anreise nach Koh Chang kann für Touristen, die in Bangkok landen, mit einem Inlandsflug nach Trat und anschl. Fähre gestaltet werden. Allerdings ist die Anreise für Flugmuffel auch per Bus möglich.
Die einzigartige, tropische Vegetation von Koh Chang
Umringt von tropischer Vegetation, geht es auf der Insel idyllisch zu. Hier ist der Regenwald noch ursprünglich und intakt und macht ca. 70 Prozent der Fläche im Landesinneren aus. Koh Chang und 46 umliegende, kleine Inseln wurden bereits 1982 unter Naturschutz gestellt.
Auch Koh Chang verfügt über eine Ringstraße
Um die Insel wurde eine Ringstraße gebaut, so dass das Erkunden nicht mehr ganz so abenteuerlich ausfällt, wie noch vor einigen Jahren. Dies hat Koh Chang mit Koh Samui gemeinsam. Buchten, die noch ganz ursprünglich erhalten sind, laden ein. Das Wasser ist glasklar und die Strände einzigartig.
Für Wassersport Fans in Thailand ist die Insel in den letzten Jahren zum absolutenGeheimtipp geworden. Viele Tauchgründe laden zum relaxten Tauchen ein aber auch zum Schnorcheln gibt es sehr viele Hot Spots auf Koh Chang. In entsprechenden Geschäften können die Ausrüstungen geliehen sowie die spannenden Ausflüge gebucht werden. Touren zu den umliegenden Inseln sind ein absolutes Must See. Die Unterwasserwelt ist fantastisch, es gibt Höhlen zu erkunden, farbenfrohe Korallenriffe und Fische zu sehen, was die Ausflüge zum beeindruckenden Erlebnis macht.
Die bergige Ostküste
Aber auch auf der Insel gibt es einiges zu entdecken. Die Ostküste ist bergig und wird von den Fischern bewohnt. Hier gibt es ausgedehnte Mangrovenwälder, die mit kleinen Booten angesehen werden können.
Die Westküste und der Klong Phrao Wasserfall
Die Westküste hingegen hat breite schöne Sandstrände und hier sind die Hotelanlagen mit Bungalows in allen Preiskategorien vorzufinden. Im Süden befindet sich der Klong Phrao Wasserfall, der ca. 30 Meter hoch ist und man unter ihm Baden kann. Am White Sand Beach gibt es eine Monkey School oder per Elefanten Trekking geht es auf dem Rücken eines dieser mächtigen Tiere in den Regenwald.
Wer hier Urlaub macht, möchte Ruhe haben und vielleicht auf Entdeckungstour gehen. Enttäuscht wird auf Koh Chang bestimmt niemand und die Reise wird noch lange für schöne Erinnerungen sorgen.
Artikel, die Dich auch interessieren könnten:
Originally posted 2018-05-18 14:39:52.