schnellste tiere der welt

Schnellste Tier der Welt. Der Gepard ist es nicht!

Heute möchten wir wissen, welches Tier das schnellste Tier der Welt ist. Wir Männer stehen auf Geschwindigkeit und ordentlich PS. heute zeigen wir Euch die PS Könige der Tierwelt. Es sind einige Überraschungen dabei, die Ihr so vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattet. Lasst Euch überraschen.

schnellste tiere der welt

Das schnellste Tier der Welt. Hier die Top 10

Platz 10 der schnellsten Tiere. Der Hase wird seinem Ruf gerecht.

schnellste tiere

Der Braunhase gehört in diese Liste. Wer kennt nicht die schönen Tiergeschichten rund um den Hasen und die Schildkröte, die sich ein Wettrennen liefern. Mit über 77km/h ist der Braunhase nicht nur im Rennen mit der Schildkröte der Schnellere. In unserer Liste der schnellsten Tiere der Welt ist er zwar diesmal nicht das schnellste Tier doch belegt der kleine Tempohoppler einen souveränen und starken 10. Platz.

Platz 9 der schnellen Tiere. Thompson’s Gazellen und weitere

schnelles tier

Platz 9 der tierischen Sprinter wird sich von verschiedenen Arten geteilt. So erreichen sowohl die Thompson’s Gazellen, als auch Gnus und Springgböcke eine Spitzengeschwindigkeit von über 88km/h.

Platz 8 der tierischen Raser kommt aus dem Wasser mit all seiner Wucht.

marlin wie schnell

Ebenfalls mit 80 km/h rast der Marin durchs Wasser. Seine Wucht und seine Power machen ihn zu einem beliebten Ziel für Hochseeangler. Geballte Muskelkraft sorgt für Kraft und Geschwindigkeit unter Wasser.

Platz 7 der Sprinter. Gabelbock bzw. Pronghorn Antilope, schonmal gehört?

gabelblock wie schnell

Ebenfalls ein wahres Tempo Tier ist die Pronghorn Antilope oder auch Gabelbock genannt. Dieses schnelle Tier schafft bis fast 100km/h und gehört damit unbedingt in diese Liste. Mit Platz 7 ist somit ein Tier im Tempo Ranking, dass ihr gewiss nicht erwartet hättet.

Platz 6 der schnellsten PS Maschinen kommt mal wieder aus dem Wasser. Der Fächerfisch.

Der Segelfisch oder auch Fächerfisch genannt, zeigt dem Marlin wer der Schnellerer ist. Do kommt der Segelfisch auf stolze 75 – 110km/h und zieht damit an allen Unterwasser Rennwagen vorbei. Optisch ähnelt der Fächerfisch dem Marlin, ist er doch nochmal eine Schwanzlänge schneller als selbiger.

Platz 5 in unserer tierischen Liste. Der eigentliche Favorit.

schnellste tiere der welt

Den Gepard hätten wohl fast alle auf dem ersten Platz der schnellsten Tiere erwartet. Doch er ist eben nicht das schnellste Tier. Der Gepard kommt mit seinen ca. 113 km/h zwar an die ganz schnellen Tiere heran, doch leider hat er keine Flügel weshalb er mit dem ein oder anderen Speedster nicht mithalten kann. Dennoch ist der Gepard natürlich die schnellste Raubkatze. Zum Vergleich, ein Löwe kommt gerade mal auf 65km/h, weshalb er in eben dieser Liste auch nur nebenbei Erwähnung findet.

Platz 4 der Schnellsten. Es ist eine Gans. Wer hätte es gedacht?

schnellste vögel der welt

Aber nicht irgendeine Gans. Die Sporn geflügelte Gans nämlich schafft es auf ganze 142km/h und gehört somit zu den schnellsten Vögeln der Welt.

Videoads

Schnellste Tier der Welt. Hier ist unsere Top 3.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.