die besten Mafiafilme aller Zeiten

Die besten Mafia Filme und Mafia Serien

Welches sind die besten Mafia Serien und Mafia Filme?

mafia serien und filmeOh bitte. Gibt es Männer auf diesem Planeten, die keine Mafia Filme oder Mafia Serien mögen? Träumt nicht ein jeder Kerl davon der große Pate, Patron oder einfach Boss zu sein? Wir haben uns mal mit der Frage beschäftigt, welcher Mafia Film denn eigentlich der beste ist. Die wahren Bosse unter Euch kennen die Besten sicherlich bereits. Das schöne an Mafia Serien und Filmen ist eigentlich, dass sie zeitlos zu sein schein. Man möge sich einfach den Paten anschauen, die Mutter und der Godfather aller Mafia Filme. Man kann ihn wieder und wieder anschauen, er verliert niemals seine Wucht. Doch neue Bosse, Paten und Bösewichte erobern die Leinwände und Fernseher zu Hause. Auch 2017, 2018 kommen neue Emporkömmlinge um mit ihrer Familie die Welt zu erobern.

Unsere Rangliste aller Mafia Serien und Filme

die besten Mafiafilme

  • Der Pate. Don Corleone wäre empört, wenn er nicht genau an dieser Stelle genannt würde. Alle drei Teile sind einfach nur episch.
  • The Departed – Unter Feinden. Hier glänzen gleich mehrere Hollywood Stars in ihren Rollen. Matt Damon, Leonardo Di Caprio, Jack Nicholson und Martin Sheen machen dieses noch recht junge Meisterwerk einfach nur episch.
  • GoodFellas. Welche ein Meisterwerk. Mehr möchten wir dazu gar nicht sagen. Ein Muss für Mafia Unterhaltungsfans
  • Carlitos Way. Ohne Al Pacino geht es eben nicht! Er hat sich unsere Mehrfach Nennung verdient
  • Casino. Robert de Niro und viele mehr vom Feinsten
  • Gangs of New York. Passt nicht so richtig, aber auch ein Meisterwerk unter den Mafiafilmen
  • The Untouchables. Seufz. Das waren noch Zeiten. Prominent besetztes Mafia Werk
  • Donnie Brasco. Vielleicht ein unbekannteres Werk noch wirklich gut. Johnnie Depp und AL Pacino hauen alles weg.
  • Scarface. Sensationell, aber langsam kann man Al Pacino ja nicht mehr hören. (Oh doch!)
  • In den Strassen der Bronx. Auch ein Knaller!

Schauen wir uns abseits der Mafiafilme doch mal die Mafia Serien an, denn dieser stehen den oben Genannten nicht immer in vielem nach und können Tage und Nächte lang an die Fernsehcouch fesseln.

die besten Mafiafilme aller Zeiten

Hier sind unsere Top Mafia Serien

  • Sopranos. Viel prämiertes Meisterstück.
  • Narcos. Die Kolumbianischen Bosse rund um El Patron Pablo Escobar. Wahnsinn!
  • Suburra. Das haben weniger auf dem Schirm, aber es ist vielleicht die beste europäische Mafia Serie aller Zeiten.
  • El Chapo. Dieser Boss lebt sogar noch und schreibt seine Geschichte weiter. Die Serie zu ihm ist absolut sehenswert.

Spätestens mit Narcos ist das Mafia Genre wieder wachgeküsst worden. Mafia Serien schiessen nur so aus dem Boden. Mit El Chapo hatte Südamerika schnell die nächste Mafia Ikone per Serie am Start und mir Suburra konnte auch Europa rasch ein wahres Mafia Meisterwerk ins Leben rufen. Gotham im übrigen fehlt hier in der Liste, doch die Serie über Verbrechen rund um Gotham City erfreut sich großer Beliebtheit und besticht durch zahlreiche Schurken und Bösewichte, die sich vor den klassischen Mafiabossen nicht verstecken müssen. Wenn Euch weitere tolle Mafiaserien einfallen, die wir in unserer Mafia Serien Liste vergessen haben, lasst es uns gerne wissen.

Kleines Update für Netflix und Gangster Serien Fans

Gotham Staffel 4 auf Englisch

Gotham Fans, die auch nichts gegen Filme und Mafia Serien auf Englisch haben, sind gut beraten bei amazon Prime vorbeizuschauen, denn die 4. Staffel der epischen Gangster Serie ist auf Englisch bereits dort vorhanden. Hier wird Bruce Wayne so langsam zu Batman, doch mehr verraten wir natürlich nicht. Auch der Pinguin, Riddler und die anderen Schurken wie Jerome dürfen natürlich nicht fehlen.

Auch Suburra geht in die nächste Runde

Gottseidank können sich Suburra auf die zweite Staffel freuen, die gerade gedreht wird und hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn diese europäische Mafia Serie nicht fortgesetzt würde. Suburra Fans dürfen also auf die zweite Staffel gespannt sein, müssen sich aber noch ein wenig gedulden.

 

Originally posted 2018-02-03 15:43:03.