die besten Mafiafilme aller Zeiten

Die besten Mafia Filme und Serien

Welches sind die besten Mafia Serien und Filme?

mafia serien und filmeOh bitte. Gibt es Männer auf diesem Planeten, die keine Mafia Filme mögen? Träumt nicht ein jeder Kerl davon der große Pate, Patron oder einfach Boss zu sein? Wir haben uns mal mit der Frage beschäftigt, welcher Mafia Film denn eigentlich der beste ist. Die wahren Bosse unter Euch kennen die Besten sicherlich bereits. Das schöne an Mafia Serien und Filmen ist eigentlich, dass sie zeitlos zu sein schein. Man möge sich einfach den Paten anschauen, die Mutter und der Godfather aller Mafia Filme. Man kann ihn wieder und wieder anschauen, er verliert niemals seine Wucht. Doch neue Bosse, Paten und Bösewichte erobern die Leinwände und Fernseher zu Hause. Auch 2017, 2018 kommen neue Emporkömmlinge um mit ihrer Familie die Welt zu erobern.

Unsere Rangliste aller Mafia Serien und Filme

  • Der Pate. Don Corleone wäre empört, wenn er nicht genau an dieser Stelle genannt würde. Alle drei Teile sind einfach nur episch.
  • The Departed – Unter Feinden. Hier glänzen gleich mehrere Hollywood Stars in ihren Rollen. Matt Damon, Leonardo Di Caprio, Jack Nicholson und Martin Sheen machen dieses noch recht junge Meisterwerk einfach nur episch.
  • GoodFellas. Welche ein Meisterwerk. Mehr möchten wir dazu gar nicht sagen. Ein Muss für Mafia Unterhaltungsfans
  • Carlitos Way. Ohne Al Pacino geht es eben nicht! Er hat sich unsere Mehrfach Nennung verdient
  • Casino. Robert de Niro und viele mehr vom Feinsten
  • Gangs of New York. Passt nicht so richtig, aber auch ein Meisterwerk unter den Mafiafilmen
  • The Untouchables. Seufz. Das waren noch Zeiten. Prominent besetztes Mafia Werk
  • Donnie Brasco. Vielleicht ein unbekannteres Werk noch wirklich gut. Johnnie Depp und AL Pacino hauen alles weg.
  • Scarface. Sensationell, aber langsam kann man Al Pacino ja nicht mehr hören. (Oh doch!)
  • In den Strassen der Bronx. Auch ein Knaller!

Schauen wir uns abseits der Mafiafilme doch mal die Mafia Serien an, denn dieser stehen den oben Genannten nicht immer in vielem nach und können Tage und Nächte lang an die Fernsehcouch fesseln.

die besten Mafiafilme aller Zeiten

Hier sind unsere Top Mafia Serien

  • Sopranos. Viel prämiertes Meisterstück.
  • Narcos. Die Kolumbianischen Bosse rund um El Patron Pablo Escobar. Wahnsinn!
  • Suburra. Das haben weniger auf dem Schirm, aber es ist vielleicht die beste europäische Mafia Serie aller Zeiten.
  • El Chapo. Dieser Boss lebt sogar noch und schreibt seine Geschichte weiter. Die Serie zu ihm ist absolut sehenswert.

 

Artikel, die Dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.