Transportbox für Hunde. kleine und große. Wie groß und wo?

Die richtige Transportbox für Hunde finden

Jeder Transport ist Stress für das Tier. Selbiges gilt auch für Hunde. Es ist wichtig, dass die Transportbox für den Hund so viel Komfort wie möglich bietet, um den ohnehin schon stressigen Transport für das kleine oder auch große Tier möglichst angenehm zu gestalten. Wir fassen hier mal wichtige Fakten zusammen, empfehlen Euch aber auch einen Blick auf unseren Fellnasen Blog für Hunde zu werfen für weitere Hunde News.

Es gibt hier kein wirklich Patentrezept, doch ist vor allem wichtig, dass der Transportbox Platz ausreicht. Der Hund sollte sich nicht quätschen, sondern vielmehr aufrecht stehen und sich gar drehen können.

Ein nervöses Tier wird nicht weniger gestresst, wenn er nicht genügend Freiraum hat.

Die Transportbox für Hunde sollte also genügend Puffer bieten