Die Festival Checkliste. So kanns losgehen.

Die perfekte Festival Checkliste

Seit Monaten wartest Du darauf und es kann endlich losgehen. Das große Festival Wochenende steht vor der Tür. Ein ganzes Wochenende voller Festival Stimmung, Musik, Künstlern und Deinen besten Freunden. Wir helfen Dir dabei die richtige Vorbereitung für das Festival Campen zu treffen. Mit dieser Festival Checkliste bist Du perfekt vorbereitet. Egal ob Rock am Ring, Rock im Park, Wacken oder Nature One. Mit dieser Checkliste bist Du vorbereitet.

Die Checkliste fürs Festival

Hier zunächst mal die Dinge, die Du aber mal in jedem Fall für Dein Festival benötigst. Ohne diese Utensilien willst Du nicht aufs Festival:

  • Geld
  • Festival Ticket
  • Personalausweis. Auf Festivals wird stark kontrolliert, das sollte man vorbereitet sein.

Das perfekte Camping und mehr – Zubehör fürs Festival

Viele Camping und Festival Gadgets machen das Campen auf dem Festival perfekt und lassen nur weniges vergessen. Neben Festival Gadgets sind aber zunächst die wirklich wichtigen Dinge zu beachten, die wirklich niemand missen möchte.

Das Zelt fürs Festival. Hier musst Du darauf achten, dass Du im Falle von schlechtem Wetter eher ein größeres Zelt nimmst. Dein Camping Zubehör und Deine Rucksäcke wirst Du nicht außerhalb des Zelts lagern wollen. Dennoch soll genug Platz für Euch alle im Zelt sein.

Klappstuhl. Tja, es ist wie beim Angeln. Auch bei einem Festival darf der berühmte Klapptstuhl nicht fehlen. Habt genug Stühle dabei, sie sind nicht teuer!

Taschenlampe. Es gibt inzwischen handliche Taschenlampen, die wirklich gut geeignet für Festivals sind, weil sie wenig Platz wegnehmen. Jener, der nachts mal muss, wird es danken.

Klebeband. Frag nicht, machs einfach!

Ohrenstöpsel. Ein Festival hat es so an sich, dass es laut zugeht. Wer gut schläft kann am nächsten Tag länger feiern.

Schlafsack. Ich glaube das bedarf keiner Erklärung. Vergiss nicht einen guten Schlafsack und vielleicht auch eine Isomatte mitzunehmen.

Kochzubehör. Auf einem Festival wird meist spartanisch gekocht. Aber jeder wil gestärkt sein – für lange Festival Nächte. Ein Kocher, Pfannen, Besteck, Wasserkanister, Dosenöffner, Müllsäcke und Co. helfen und sparen Geld, denn auf dem Festival Essen geht, ins Geld.

Die richtige Festival Kleidung. Denke an eine wasserdichte Jacke. Jeans saugt Wasser schön auf, vielleicht hast Du etwas schnell trocknendes für nasse Tage.

Sonstiges. Denke an weiteres Festival Zubehör. So dürfen Sonnencreme, Toilettenpapier, erste Hilfe Zubehör, USB Anschluß, Duschzubehör, nicht fehlen.

Musik. Vielleicht möchtest Du Deine eigene portable ANlage oder kleine Lautsprecher fürs Smartphone mitnehmen.

Fazit.

Mit diesem Festival Zubehör und unserer Festival Checkliste kann der Sommer und lange Festival Nächte kommen. Sei bestens vorbereitet, drucke Dir die Festival Checkliste am besten aus um wirklich nichts zu vergessen. Wir wünschen viel Spaß. Schreibe uns gerne in den Kommentaren einen kleinen Bericht zu Deinem Lieblingsfestival!