tipps für's erste date

Tipps für’s erste Date – 13 Dinge, die man beim ersten Date auf keinen Fall sagen sollte!

Wer jemals ein erstes Date hatte weiß, dass das erste Date ein ganz besonderes ist. Im Gegensatz zu einer routinierten Beziehung macht man sich im Vorfeld nämlich über wirklich ALLES mehr Gedanken, als man eigentlich machen sollte.

  • Was soll ich anziehen?
  • Welches Parfum soll ich auftragen?
  • Wohin soll ich mein Date ausführen?
  • Soll ich die ganze Rechnung zahlen?

Und vor allem: worüber sollen wir während dem ersten Date eigentlich reden?!

Klar, ein gut getimter Anmachspruch kann mehr als ein guter Ice-Breaker sein und erfüllt in den meisten Situationen seinen Zweck. Doch über was kann man mit einer wunderschönen Frau, während dem ersten Date reden? Ein paar gut gemeinte Tipps für’s erste Date können bei der Beantwortung dieser Frage sicherlich nicht schaden!

Achtung! Diese Fettnäpchen beim ersten Date solltet ihr vermeiden!

Wie so oft sollten wir einen genaueren Blick auf das werfen, was wir beim ersten Date auf gar keinen Fall sagen sollten! Diese Fettnäpfchen zu vermeiden ist nämlich oft viel schwieriger, als dem Gegenüber in die Augen zu schauen, gespannt zuzuhören und ab und an ein gut getimtes Kompliment rüberzuschmeißen.

Schauen wir uns also die Sätze an, die ihr beim ersten Daten auf gar keinen Fall sagen solltet!

  1. Meine Ex-Freundin hat immer gesagt… -> Oh Gott, wirklich? Du möchtest deinem Date im Detail darüber erzählen, was deine Ex-Freundin zu einem Thema gesagt hat, über das ihr beiden gerade redet?! Erzähl ihr doch gleich, welche Lieblingsstellung ihr hattet. Das Ergebnis bei beiden Dingen sollte das Gleiche sein: ein erstes Date, das abschaltet!
  2. Unsere Kinder würden soooo gut aussehen! -> Ja, wir haben es verstanden: du siehst gut aus, sie sieht gut aus und ihr beide würdet ein gut aussehendes Paar abgeben. Trotzdem gibt es keinen logischen Grund, beim ersten Date über die potentiellen, gemeinsamen Kinder zu reden!
  3. Lass uns ein Selfie machen! -> Creepy, creepy, creepy! Warum sollte eine Person, die dich nicht kennt, aber fantastisches Bildmaterial für eine gefakte „ich war mit ihr im Bett“ Story bei deinen Freundin dienen könnte, ein Bild mit dir machen wollen?!
  4. Lass uns die Rechnung teilen! -> Männer, die bei jedem ersten Date die Rechnung teilen wollen, fragen sich ziemlich oft, wieso sie keinen Erfolg bei den Frauen dieser Welt haben. Womit das wohl zusammenhängt? Alan Harper hätte da eine Antwort für euch…
  5. Gehst du zu vielen Dates? -> Also entweder wird sie dir auf diese Frage mit einem klaren JA antworten, was dich durchaus abturnen wird, oder sie wird sich eine Lüge ausdenken, was dann die erste Lüge in eurer noch nicht vorhandenen Beziehung wäre…ein gutes Fundament, weiter so!
  6. Wir sollten gemeinsam verreisen! -> Der Klassiker, den Männer und Frauen seit Ewigkeiten versuchen, um eine Person, mit der sie gerne mehr Zeit verbringen würden, an sich zu binden. Klappt in den seltensten Fällen.
  7. Ist die Freundin auf deinem Facebook Anzeigebild eigentlich single? -> Gute Frage! Sicherlich wird sie euch glauben, dass ihr diese Frage nur für einen Freund von euch stellt.
  8. Ich suche zurzeit nicht wirklich was festes. -> Top, dann such am besten jetzt schon mal nach einem neuen, ersten Date!
  9. Hast du auf Tinder nur ausversehen nach rechts gewischt, als du mein Profil gesehen hast? -> Sehr gut, man sollte seinem ersten Date direkt zeigen, dass man richtig viel Selbstvertrauen und von sich, seinem Körper, seinem Aussehen und seinem Style überzeugt ist. Weiter so!
  10. Du scheinst nervös zu sein… -> schon mal etwas vom Finger in der offenen Wunde gehört? Immerhin wird sie ihren Freundinen erzählen können, wie sehr du nicht ihr Typ warst.
  11. Du bist echt zu hübsch, um Single zu sein! -> Wow, was ein Kompliment! Und gar nicht offensichtlich!
  12. Du hast ja ganz schönen Hunger! -> *kopfschütteln*
  13. Ich fühle, dass da mehr zwischen ist uns! -> Schon seid Ewigkeiten der Killer bei jedem ersten Date, trotzdem aber immer noch ein Liebling der Massen! Tut euch selbst den Gefallen und wartet mit diesem Satz noch eine Weile. Eine ganze Weile!

dinge die man beim ersten date nicht sagen sollte

Haben wir einen Tipp für’s erste Date vergessen?

Dann lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben und teilt uns euren besten Tipp für’s erste Date mit! Unsere Männer-Community wird sich freuen und euren Tipp sicherlich gerne einsetzen. Schließlich möchten wir beim ersten Date doch alle das Gleiche, nämlich…ein zweites Date vereinbaren. Nicht wahr?!

Artikel, die Dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.