Silvester 2017 – die ultimative Silvester Checkliste!

Endlich ist es wieder soweit! 365 Tage, 52 Wochen, 8760 Stunden, 525600 Minuten sind wieder vorbei und wir bewegen uns mit voller Kraft auf das neue Jahr!

Wie schnell die Zeit doch rumm geht…was habe ich dieses Jahr eigentlich gemacht? Habe ich meine Ziele für dieses Jahr eigentlich erreicht? Unsere Meinung: ist doch völlig egal! Reflektieren und neue Pläne schmieden können wir schließlich auch noch im neuen Jahr! Konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf die bevorstehende Silvester Party und lassen es richtig krachen!

Dafür gibt es von uns – quasi als verfrühtes Weihnachtsgeschenk – die ultimative Silvester Checkliste!

Silvester Checkliste: Punkt 1 – wo steigt die Silvester Party?

Eine Silvester Party ist immer nur so gut wie der Ort, an dem die Party veranstaltet wird. Dabei stehen vor allem wir Männer im Zugzwang, schließlich erledigen wir doch alles gerne im ‚Last-Minute‘ Verfahren. Was in anderen Bereichen durchaus klappen mag, könnte in puncto Silvester Party euren Abend vorweg zerstören. Deshalb unser Tipp:

Überlegt euch rechtzeitig wo ihr feiert und klärt die Details umgehend ab! Ihr möchtet euer Silvester 2017 mit einem gemütlichen Essen einleiten? Dann solltet ihr unbedingt rechtzeitig einen Platz reservieren! Gemeinsam vor der Silvester Party zu Essen ist zwar schön, kann aber nur durchgeführt werden, wenn ihr auch tatsächlich einen Platz bekommt.

Nichts ist schlimmer, als seinen Abend mit einer nervigen Restaurantsuche einzuleiten! Deshalb: geht auf Nummer sicher und reserviert euren Platz rechtzeitig!

Silvester Checkliste Punkt 2 – Schatz, darf ich Feuerwerkskörper kaufen?!

3,2,1…und schon startet das Feuerwerk! Während Feuerwerkskörper in einigen Ländern sogar verboten sind, spielen die zum Teil nicht ganz ungefährlichen Raketen bei unserer Silvester Party eine elementare Rolle – und gehören deshalb auch auf eure Silvester Checkliste!

Tut euch selbst einen gefallen und kauft die entsprechenden Feuerwerkskörper vor dem 31.12.17. ein. Wieso? Wer diesen Rat in der Vergangenheit nicht befolgt hat weiß, wie voll die Läden an diesem Tag werden können.

Noch ärgerlicher als volle Läden sind die Funken, die beim Zünden der Feuerwerkskörper entstehen! Achtet unbedingt darauf, eueren Style nicht mit einem Brandloch zu ruinieren!

Für Männer mit Stil, denen Feuerwerkskörper zu albern sind, kommen die immer beliebteren Schreckschuss Pistolen in Frage. Wer sich für eine dieser Signalwaffen entscheidet, sollte allerdings unbedingt die Gesetzeslage bzgl. dem Mitführen dieser Waffen beachten. So vermeidet ihr unnötigen Stress mit der Polizei!

Silvester Checkliste: Punkt 3 – Seid ihr bereit für die Silvester Party in den eigenen vier Wänden?!

Die Silvester Party steigt bei euch? Umso besser! Schließlich hat man so den kürzesten Weg zum eigenen Bett.

Trotzdem gibt es vor der Fete in den eigenen vier Wänden einiges zu beachten! Unsere Silvester Checkliste sieht dabei wie folgt aus:

  • Wie viele Gäste passen eigentlich in deine Wohnung? Silvester 2017 in den eigenen Wänden feiern ist zwar schön. Eine überfüllte ‚Chaos-Party‘ macht jedoch nur bis zu einem gewissen Alter Spaß…und vor allem nur dann, wenn nicht die eigene Wohnung verwüstet wird!
  • Gibt es eigentlich etwas zu Essen? Neben dem ganzen Alkohol, dürfen die richtigen Snacks auf einer richtigen Silver Party auf keinen Fall fehlen. Wer sich vorher Gedanken macht und die Arbeit im besten Fall sogar aufteilt, spart sich lange Gesicht und knurrende Mägen.
  • Wie steht’s eigentlich um die Musik? Wer nicht alle 4 Minuten an den eigenen Laptop laufen und sich von YouTube inspirieren lassen möchte, sollte sich vorher Gedanken über die ‚Silvester 2017 Playlist‘ machen!
  • Ganz klar: eure Gäste sind natürlich Kulturmenschen wie ihr! Trotzdem solltet ihr teure Einrichtungsgegenstände wie Vasen oder gar euren geliebten Humidor vor der Silvester Party an einen sicheren – und vor allem bruchfesten – Ort verstauen! Nur für den Fall der Fälle…
  • Ein Mann mit Stil hat natürlich für jeden Gast ein passendes Sektglas da. 8 Personen bekommen 8 verschiedene Gläser? Für einen Mann mit Stil ein absolutes No-Go!
  • Ein nicht ganz unwichtiges Thema: die Nachbarn. Wie stehen die eigentlich zur geplanten Silvester Party? Diese solltet ihr vorher informieren und mit eurem Charme vorab besänftigen. Man weiß ja nie, wie laut die eigene Party wird!

Silvester 2017 ist geschafft! Und was kommt nach der Silvester Party?

Vorsätze für’s neue Jahr, Hoffnung und natürlich Kopfschmerzen! Vor allem wenn die Silvester Party eine Gute war!

Auch den Tag danach solltet deshalb in euerer Silvester Checkliste einkalkulieren und Kopfschmerzmittel ganz oben auf eurer Einkaufsliste platzieren. Nur für den Fall der Fälle!

Ihr habt eure Silvester Checkliste abgearbeitet? Dann seid ihr bereit für eure Silvester Party! Unser Team wünscht euch ganz viel Spaß und einen guten Rutsch! Stößchen, liebe Männer mit Stil!